Dachziegelpatenschaft

Dachziegel Patenschaft für die Schänke Ingersleben

Dachziegeln statt Geschenke

Eigentlich ist es üblich, seinen Geschäftspartnern, guten Kunden, Freunden und Dienstleistern eine Kleinigkeit zu Weihnachten zu schenken, als Dank für die Zusammenarbeit und dass man an Sie gedacht hat. Das habe ich auch immer so gemacht, aber dieses Jahr werde ich einen anderen Weg gehen. Ich habe lange überlegt, ob ich einen Betrag an eine große Organisation spende oder ob ich es in irgend einer Form “im Dorf” lassen kann.

Da ich sehr gut mit unseren Vereinen in Ingersleben zusammen arbeite, und daher auch die Projekte dieser Vereine kenne, lag es diesmal nahe, den Förderverein Dorfzentrum Ingersleben e.V. zu unterstützen!

Der Verein bemüht sich sehr engagiert darum, unsere Schänke in Ingersleben vor dem Verfall zu retten. Ich bin auch in der Schänke groß geworden und habe einen engen familiären Bezug zum Gebäude. Ich möchte als Ingerslebener, dass unsere Schänke erhalten bleibt! Leider kann ich mich hier nicht mehr engagieren, weil mir schlichtweg die Zeit dazu fehlt.

Mit den Dachziegeln möchte ich einen kleinen Beitrag zum Erhalt der Schänke beisteuern. Daher habe ich in diesem Jahr auf Karten, Präsente und sonstige Werbeartikel verzichtet und spende das Geld in Form von Ziegeln für die Schänke. Ich wünsche dem Förderverein viel Erfolg und ich habe großen Respekt vor diesem Vorhaben.

Wenn Ihr den Verein und die Schänke Ingersleben unterstützen möchtet, kauft Dachziegeln! Wie das funktioniert, erfahrt Ihr hier>>

Nachtrag vom 20.01.2023:

Thüringer Allgemeine berichtet über den Förderverein Dorfzentrum Ingersleben e.V. und das erreichte Etappenziel

300 Paten haben 1420 Patenschaften für eine Dachziegel übernommen. Endlich kann ein erster Abschnitt der Bauarbeiten am Dach der Schänke begonnen werden! Das sind tolle Nachrichten für unser Dorf und unsere Schänke, die wohl älteste durchgehend geöffnete Gaststätte Thüringens. Den ganzen Bericht könnt Ihr hier in der Thüringer Allgemeinen weiter lesen >>

Mit 15 Dachziegeln hat Oligri auch einen kleinen Teil beigesteuert

Dachziegelpatenschaft

>> Wie Du Pate werden kannst, erfährst Du hier >>


Füge einen Kommentar hinzu

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert